MARKETING & PROMOTION

Rallye Dakar Siegerin Jutta Kleinschmidt

Laden Sie Kunden oder Partner zu starken Erlebnissen ein, verbinden Sie Produktpräsentationen und Business Inhalte mit Offroad Action, Emotionen und Infotainment in spannenden Geländen. Die geografische Verteilung von über 50 Offroad Geländen in Deutschland ermöglicht immer die regionale Nähe zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.
– über 50 Offroad Team Camps in Deutschland

– Hoteltipps zu jedem Gelände

– Angebote über Einzelevents oder Roadshows

– Branding von Camp und Fahrzeugen

– alles aus einer Hand: erlebnisreiches Programm, Top Location, Camp & Catering

– Kapazität: 10 – 250 Personen

Gerne stehen wir Ihnen für eine persönliche Beratung und individuelle Angebote zur Verfügung.

Offroad Marketing & Promotion Events

ARUA „Profi Trophy“

Branche: Automobilzubehör
  • Produktpräsentation von Automobilteilen
  • Zielgruppe: Händler
  • 6 Events an 6 verschiedenen Orten in einem Zeitraum von 8 Wochen mit jeweils ca. 250 Gästen
  • Konzeption:
    – vormittags Anreise der Gäste, mit Produktmesse in einem Hotel
    – Mittagessen im Outdoor Camp
    – nachmittags fahraktives Offroad Erlebnisprogramm Mitarbeiter und Kunden erleben die Aktionen in Teams gemeinsam. Markenbranding der einzelnen Stationen
    – Abendprogramm mit Siegerehrung, Künstlern und DJ in einem Zelt auf dem Hotelgelände
  • Besonderes Augenmerk des Kunden:
    – Perfekte Ablaufmechanik des Aktivprogramms für 250 Gäste
    – Gemeinsamen Aktionen und Erlebnisse sorgen für Begegnung und Kommunikation von Hersteller und Kunde auf regionaler Ebene.
  • Follow Up:
    – aus den Bildern der Events wurden großformatige Kalender für das Folgejahr erstellt, die die Kunden zu Weihnachten zugesandt bekamen.

Metabo ``Offroad Power Camp``

Branche: Werkzeuge
  • Produktpräsentation von Power Tools
  • Zielgruppe: Händler
  • ein zentraler Event im Rhein Main Gebiet mit ca. 250 Gästen
  • Konzeption:
    – vormittags Anreise der Gäste, Begrüßung und kurze Präsentation
    – Bustransfer in einen nahegelegenen Steinbruch
    – Mittagessen im Outdoor Camp
    – nachmittags fahraktives Offroad Erlebnisprogramm mit verschiedenen Aktionen und erlebnisreicher Produktschulung und Produkttests im Gelände. Einbindung der Rallye Fahrerin Ellen Lohr als Markenbotschafterin
    – Abendprogramm auf dem Gelände im Outdoor Camp mit BBQ, Siegerehrung, Lagerfeuer und Live Musik
  • Besonderes Augenmerk des Kunden:
    – Perfekte Ablaufmechanik des Aktivprogramms für 250 Gäste
    – Einbindung der Produkte mit praktischer Anwendung in die Aktivstationen
    – Verbindung im Produkterlebnis zwischen professionellem Arbeitseinsatz und Spaß, Erlebnis und Freude.
  • Follow Up:
    – ein Filmmitschnitt des Events wurde den Händlern im Nachgang zugesendet.

ARDEX ``On The Rocks``

Branche: Handwerk / Bau
  • Produktpräsentation von Produkten für die Natursteinverlegung
  • Zielgruppe: Profi Kunden
  • 6 regionale Events in Steinbrüchen in den jeweiligen Vertriebsregionen über einen Zeitraum von 8 Wochen mit jeweils 40 – 60 Gästen
  • Konzeption:
    – vormittags Anreise der Gäste direkt zum Offroad Gelände, Begrüßung im Outdoor Camp, Schulung und Produktpräsentation mit Anwendungsschulung in einem Zelt
    – Mittagessen im Outdoor Camp
    – Nachmittags fahraktives Offroad Erlebnisprogramm mit verschiedenen Aktionen
    – Abschließendes BBQ am Lagerfeuer mit Siegerehrung
    – Abreise der Gäste (keine Hotelübernachtung)
  • Besonderes Augenmerk des Kunden:
    – Angebot von regionalen Offroad Locations in den Verkaufsgebieten, für
    kurze Reisewege der Kunden
    – Produktpräsentation in stimmigen und spannenden Ambiente eines Offroad Geländes
  • Follow Up:
    – aus den Bildern der Events wurden großformatige Kalender für das Folgejahr erstellt, die die Kunden zu Weihnachten zugesandt bekamen.

VW AMAROK „Extraschicht“

Branche: Automobil
  • Produktpräsentation von VW Nutzfahrzeugen
  • Zielgruppe: nationale Händler
  • 2 Event-Tage an einem zentralen Ort im Ruhrgebiet für jeweils 300 Gäste pro Tag.
  • Konzeption:
    – vormittags Anreise und Produktpräsentation im Tagungsformat in einer ehemaligen Zeche
    – nachmittags Aktionsprogramm zum Motto „Extraschicht“ bei Einbindung des VW AMAROKs sowie weiteren Allrad Fahrzeugen der VW NFZ
    – Abendveranstaltung mit Entertainment und Abreise der Gäste nach einer Übernachtung
  • Besonderes Augenmerk des Kunden:
    – perfekte Planungen und Ablaufmechanik von Aktionen zum Motto „Extraschicht“ und dem Produkt „VW Amarok“ für 600 Händler in 2 Tagen

NUFARM „Outback Trophy“

Branche: Zulieferer in der Landwirtschaft
  • Der australische Hersteller von Agrarchemikalien stellt neue Produkte vor, sucht vor Ort den Dialog und bietet eine entsprechende Beratung.
  • Zielgruppe: Landwirte
  • (bislang) 2 regionale Events mit 30 bzw. 60 Gästen
  • Konzeption:
    – Anreise der Gäste zum Mittagessen im Outdoor Camp
    – das anschließende Aktivprogramm findet als integratives Konzept mit 3 Stationen im Rotationsprinzip statt: Offroad Action – Produktpräsentation – Kunden Dialog
    – nach einem abschließenden BBQ Verabschiedung der Gäste (keine Hotelübernachtung)
  • Besonderes Augenmerk des Kunden:
    – Angebot von regionalen Offroad Locations in den Verkaufsgebieten, für kurze Reisewege der Kunden
    – Darstellung der (australischen) Herkunft des Herstellers durch Camp und Aktivitäten

TOYOTA Handwerksmeisterschaft

Branche: Automobil Hersteller                 Lead Agentur: jaeger + haeckerhase
  • Toyota möchte sein Angebot an Nutzfahrzeugen (Toyota Hilux, Proace und Proace Verso) Verso kommunizieren
  • Zielgruppe: Handwerks Unternehmen
  • Motto: „TOYOTA Handwerksmeisterschaft“
  • Bewerbung der Aktion und lokale Vorausscheidungen über Promotion Aktionen bei Profi Baumärkten, sowie Bewerbung im Internet und Sozialen Medien über Filmspots mit den prominenten Markenbotschaftern Axel Prahl und Jan Josef Liefers
  • Konzeption:
    – abends findet ein hochwertiges BBQ statt mit Fernsehkoch Mario Kotaska
    – Ehrung der besten 3 Teams, die am Folgetag das Finale ausspielen
    – Anreise von 16 qualifizierten Final Teams (3 – 5 Personen pro Team) zum großen Finalevent im Raum Köln
    – im Aktivprogramm stellen sich die Team verschiedenen Disziplinen mit und ohne Fahrzeuge, die mit den verschiedensten Aspekten des Handwerks zu tun haben.
    (Handwerksgolf Proace Tetris – Hilux Handlingsparcours – Hundehüttenbau – Handwerkszirkel – etc.) – die Aktion wird von Markenbotschafter Axel Prahl begleitet und moderiert.
  • Finale und Siegerehrung im Rahmen einen 1. Liga Eishockey Spiels der Kölner Haie
  • Besonderes Augenmerk des Kunden:
    – die Vorteile der Toyota Nutzfahrzeuge spielerisch darstellen und erlebbar machen – Kundennähe und Zuverlässigkeit vermitteln – fragmentierte Zielgruppe medial ansteuern – individuell konzipierte Spielideen

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